Allgemein

Philosophie

Als Dienstleistungsunternehmen steht für die Immobilienkanzlei Alexander Kurz seit nunmehr über 40 Jahren der Kunde – sei er Anbieter oder Suchender – im Mittelpunkt. Ihre Wünsche in Bezug auf Liegenschaften zu erfüllen ist unsere Aufgabe. Dass wir heute zu den führenden Immobilienbüros Österreichs gehören, liegt in erster Linie an der großen Zahl zufriedener Klienten.

Unser Credo gilt der absolut seriösen Abwicklung aller mit dem Immobilienhandel verbundenen Tätigkeiten, dem vollen Einsatz aller Mitarbeiter sowie 100%iger Diskretion.

Auf Grund dieser Geschäftsphilosophie ist es gelungen, uns seit mehr als vier Jahrzehnten im Bereich gehobener Immobilien einen Namen aufzubauen. Zu diesen Immobilien zählen Villen, Baugrundstücke, Stadthäuser in Salzburg, Seeliegenschaften im Salzkammergut und im Salzburger Seengebiet sowie auch Schlösser und Landgüter in ganz Österreich und besondere Immobilien im Raum Kitzbühel und Bayern.

Lebensraum Salzburg

Durch Jahrhunderte war Salzburg das geistliche Zentrum Mitteleuropas – heute noch spricht die einmalige Architektur der Stadt, dominiert von ihrem Wahrzeichen, der Festung Hohensalzburg, eine deutliche Sprache. Als Geburtsstadt Mozarts und Veranstaltungsort der Festspiele im Sommer sowie zu Ostern und Pfingsten hat die Stadt – nunmehr als kulturelles Zentrum – nichts von ihrer Bedeutung verloren und ist ein beliebtes Reiseziel und gefragter Lebensraum für Genießer.

Einmalig ist auch das Umland, das im Sommer wie im Winter für nahezu jeden Geschmack etwas bietet. Die Seen des Salzkammerguts laden genauso wie die des Salzburger Seengebietes zum Baden, Segeln oder Surfen ein. Zahlreiche Golfplätze, Berge und Almen bieten ausreichende Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Im Winter ermöglichen einige der weltbesten Wintersportgebiete, die durchwegs auch in Tagesausflügen erreichbar sind, auf oder abseits der Pisten unterwegs zu sein.

Salzburgs Lage im Herzen Europas wird durch den stadtnahen internationalen Flughafen, der die Stadt mit der Welt verbindet, unterstrichen. Die Verkehrsanbindung ist überhaupt ideal, in knapp über einer Autostunde erreicht man München, Wien in weniger als drei Stunden und schon in ca. vier Stunden steht man am Canal Grande in Venedig. Hervorragende Eisenbahnverbindungen runden das Verkehrsangebot optimal ab.

Salzburg ist nicht nur eine Reise wert – es ist eine erstklassige Adresse für ein liebens- und lebenswertes Refugium, einen Firmensitz mit Mehrwert oder einfach ein Ort, um Kultur ebenso wie Natur stilvoll zu genießen. Salzburg ist ein idealer Lebensraum – und für viele ein erfüllbarer „LebensTraum“.