Leben wo andere Urlaub machen: Salzburg auf Platz 8 im weltweiten Ranking!

Foto: Tourismus Salzburg / Rahmen: Ninell/Shutterstock

Vor kurzem veröffentlichte das renommierte US-amerikanische Reisemagazin „Condé Nast Traveler das Ergebnis des „Readers’ Choice Awards“ für das Jahr 2016. Salzburg gehört zu den Besten der Besten! Darauf sind wir stolz.

Unter den besten Destinationen Europas rangiert Salzburg auf Platz 3 nach Florenz und Luzern. Im weltweiten Ranking reiht sich Salzburg, mit dem sagenhaften 8. Platz, vor Barcelona (9.), Wien (10.) und Paris (11.) ein. Noch 2015 fand man Salzburg europaweit auf Platz 9 und weltweit auf Platz 12. Diese Steigerung zeigt: Salzburg hat Wert.

Insgesamt wurden heuer mit 300.000 Lesermeinungen beinah doppelt so viele Meinungen einbezogen wie im Vorjahr. Bewertet wurden 606 Städte, 7394 Hotels, 500 Kreuzfahrtschiffe und 236 Inseln. Das seit 1987 bestehende Magazin Condé Nast Traveler zählt 3,2 Millionen Leser bei einer Auflage von rund 815.000.

Salzburg, wir sind stolz auf dich!

 

Immobilien mit Bestlage in Salzburg finden Sie in unserem Angebot!